Home Bücher eBücher Zeitschriften Referenzen und Berichte Autoren, Herausgeber, Rezensenten A – Z Produktindex Auszeichnungen

Über das digitale Portal von Begell

Das digitale Begell-Portal ist eine umfassende Multimedia-Online-Plattform, in der Fachzeitschriften, Datenbanken, Referenzen, eBücher, Konferenzberichte und Multimedia-Produkte mit den neuesten Forschungsdaten und Informationen aus einem breiten Spektrum technischer und biomedizinischer Wissenschaften und praktischen Arbeiten gespeichert sind. Alle Informationen wurden von den zuverlässigsten Quellen eines bestimmten Bereichs gesammelt und aktualisiert. Diese stehen nun in einem interaktiven Multimedia-Format zur Verfügung. Die Portal-Sammlungen beinhalten wissenschaftliche, technische und biomedizinische Daten aus 35 Jahren für Lehr- und Forschungseinrichtungen sowie die Industrie.

Die Portal-Plattform bietet zudem eine fortschrittliche Suchfunktion in mehreren Sprachen, die auf einem semantischen Navigationssystem basiert, sowie eine integrierte Taxonomie tausender wissenschaftlicher, technischer und biomedizinischer Begriffe. Neue Funktionen machen nützliche Daten zugänglich und bieten eine zuverlässige Methode zum Filtern und Auswählen von Inhalten. Gleichzeitig verbessert die visuelle und rechnergestützte Interaktivität der Plattform die Effizienz und Leseerfahrung, da Nutzer schnell und effektiv durch Inhalte navigieren können und innerhalb der technischen Datenbank einfache Berechnungen anstellen können, um Probleme zu lösen. Das Portal bietet innerhalb der technischen Datenbanken Videos, Animationen, konvertierte Einheiten, einfache Berechnungen und interaktive 3D-Modelle.

Der Inhalt wird von internationalen Redaktionsleitungen erstellt und bietet eine globale Abdeckung und Nutzungsmöglichkeit in 146 Ländern auf der ganzen Welt. Die Produkte werden von wichtigen Indizierungsservices wie Web of Science, Scopus, Google Scholar, CrossRef, Portico, Chemical Abstracts und vielen anderen indiziert. Die Entwicklung und Pflege des digitalen Begell-Portals erfolgte im Interesse der Ausbildungs- und Forschungsgemeinschaften.

Home Books eBooks Journals References & Proceedings Authors, Editors, Reviewers A-Z Product Index Awards

About Begell Digital Portal

Begell Digital Portal is a comprehensive online multimedia platform that hosts full-text peer-reviewed journals, databases, references, eBooks, conference proceedings, and multimedia products that provide the latest research data and information across a broad spectrum of engineering and biomedical sciences and applied works. All information has been gathered from the most reliable sources in a given field, has been constantly updated and is now available in an interactive multimedia format. The Portal Collections cover 35 years of scientific, engineering and biomedical data for the academic and research institutions, and industries.

The Portal platform is enhanced by an advanced multilingual search that runs on a semantic navigation system with built-in taxonomy of thousands of scientific, engineering and biomedical terms. New features are making useful data available and provide a reliable way to screen and select the content while the visual and computational interactivity built into the platform increases efficiency and enhances the reader’s experience by allowing users to rapidly and effectively navigate content, and make simple calculations within the engineering databases to solve problems. The Portal includes videos, animations, unit conversion and calculators, and 3D interactive models within the engineering databases.

The content is developed by international editorial boards and provides total global coverage with usage in 146 countries worldwide. The products are indexed by major indexing services such as Web of Science, Scopus, Google Scholar, CrossRef, Portico, Chemical Abstracts and many others. The Begell Digital Portal is developed and maintained to serve the educational and research communities.